125. Stiftungsfest - Ball

09.06.2019

Zu Beginn des Balls fanden wir uns festlich gekleidet vor der Tanzschule Bäulke, zu einem Sektempfang zusammen. Nachdem alle Sektflaschen erfolgreich geleert worden sind, begaben wir uns in den schön geschmückten Saal, wo wir erst einmal ein leckeres Vorspeisen Etagere mit Lobster Mini Burger sowie weitere exotische Schnittchen vorfanden. Daraufhin wurde AH-Vorstand Kolbe von der Aktivitas der ATV Darmstadt ein Geschenk in Form eines selbst bemalten ATV Wappens, auf dessen Rückseite jeder von den Gästen im Nachgang unterschrieben konnte, überreicht. Mit dem Einsetzen des Spielens der Band sowie der Eröffnung des Balls folgte der ausgelassenere Teil des Abends. Die Anwesenden hatten hierbei zunächst die Chance ihr tänzerisches Talent in einigen Standardtänzen zu zeigen, um sich anschließend bei dem vielseitigen Buffet belohnen zu können.Zwischendurch wurden die Zuschauer noch von Auftritten verschiedenen Tanzgruppen der TU Darmstadt, sowie einer Tanzeinlage, die die ATSV Gothania Jenensis zu Frankfurt vorbereitet hatte, unterhalten.Auch die ATV Darmstadt bewegte das Publikum mit einem Linedance dazu, gemeinsam noch einmal richtig das Tanzbein zu schwingen.Für alle, die nach dem Ball noch genug Energie übrig hatten, ging die Party noch bis in die Morgenstunden auf dem ATV Haus weiter.

- Anna