Feuerzangenbowle 2020

22.01.2021

Und wieder einmal stellte sich auch dieses Jahr die Frage: „Wat is’n Dampfmaschin“. Da alle Lausebengelz/ Fuxen den Film noch nie gesehen hatten, waren wir geradezu verpflichtet eine Nachhilfestunde in deutscher Filmgeschichte zu geben. Nachdem die Feuerzangenbowle entzündet und alle Instagram- Storys online gestellt waren, konnten wir in kleiner hausinterner Runde anfangen den Film in der Kellerbar zu schauen. Nach einem „kleinen Schlöckchen“ des Heidelbeerweines fanden wir vor unserer Haustür einen Kasten Winterbier. Nachdem wir die Frage nach der Funktionsweise der Dampfmaschine geklärt hatten, stießen wir auf den edlen Bierspender Hägchen an. Leider blieb der im Film angekündigte „herrliche Kater“ für einige Verbindungsgeschwister nicht aus und verkleinerte so die Arbeitskraft des Reinigungstrupps am nächsten Tag.