Floorballtunier Mainz

14.05.2017

Am 14.05.17 besuchten wir die ATV Silesia zu Mainz, um an dem dort stattfindendem Floorballturnier teilzunehmen. Zwei Wochen zuvor hatte uns Verbindungsbruder General-Pils in Regeln den des Floorballspielen unterwiesen und die zum Üben benötigte Ausrüstung für uns organisiert. Bei den Übungsspielen hatten wir alle sehr viel Spaß, sodass wir auch zahlreich am Turnier in Mainz erschienen. Wir stellten zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern.

Trotz weniger Vorkenntnisse, gelangten unsere beiden Mannschaften ins Viertelfinale und sicherten sich somit unerwartet gute Plätze. Dies war für uns ein großer Erfolg, da einige der anderen Teams über sehr geübte, teilweise auch professionelle Spieler verfügten.

Zusammenfassend hat uns das Turnier sehr viel Spaß gemacht und uns motiviert, Floorball zukünftig in unseren wöchentlichen Gemeinschaftssport einzubinden.

Mit verbindungsbrüderlichen Grüßen,

Acker