Nikolausball

30.11.2019

Zum Darmstädter Nikolausfest gehört auch unser jährlicher Nikolausball. Nicht oft ergibt sich nach der Tanzschule die Gelegenheit seine Standarttanzkünste zu präsentieren und so frischten die jungen Aktiven ihren Vorrat an Tanzfiguren in zwei vorherigen Tanzstunden auf, um neben den alteingesessenen Tanzprofis nicht allzu verloren auszusehen. Der Saal wurde festlich dekoriert und die Tische in Feinarbeit ausgerichtet, um bei der großen Anzahl an Gästen noch ein ordentliches Tanzparkett bieten zu können. Die Hemden gebügelt, die Frisuren hochgesteckt, die Schuhe geputzt: Nun konnten die Gäste empfangen werden.

70 Verbindungsgeschwister, Bundesgeschwister und Freunde fanden den Weg zu unserem geschmückten Haus. Neben einem Glas Sekt am Eingang, bekam jede Dame traditionell eine Rose überreicht. Dieses Jahr wurde zu Beginn ein zünftiges Weihnachtsbuffet mit Wildgulasch, Knödeln und Rotkohl serviert. Später am Abend gab es neben den üblichen Getränken unter anderem auch verschiedene selbst gemixte Cocktails. Feuchtfröhlich und mit viel Spaß wurde sich unterhalten.

Nachdem alle gesättigt waren und noch etwas entspannt hatten, wurde die Tanzfläche von unserem Xen VitaMine eröffnet. Für die stimmungsvolle Musik am Abend sorgte dieses Jahr ein befreundeter DJ. Seine Erfahrungen im Bereich Ballmusik waren zwar nicht allzu ausgeprägt, er führte uns aber mit bereitgestellter Musik souverän durch den Abend. In den Tanzstunden machte uns besonders eine neue Walzerfigur Spaß, die jedoch viel Platz in Anspruch nahm. Um diese zeigen zu können wurden kurzerhand zwei Tanzpaare bestimmt, die diese gekonnt vorführten. Unterbrochen wurde die Musik durch unseren Nikolaus, der auch in diesem Jahr wieder einige Geschenke mitbrachte, welche mit Hilfe der Fuxen verteilt wurden. Zur späteren Stunde zeigte der DJ sein eigentliches Metier und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Außerordentlich gefreut hat sich die Aktivitas über den Besuch vieler Alter Herrn. Es war auch in diesem Jahr wieder eine wunderschöne Veranstaltung.

Muckla und VitaMine