Ski Ausflug Fuxia

03.02.2021

Am Freitag, den 22.01.2020 freute sich die Fuxia in Bernau Skifahren zu gehen. Mit einem schönen Weißwurstfrühstück ab 8 starteten wir in den Tag.
Während unser Fuxmajor sich um unser Fuxenmobil kümmerte, kümmerten wir uns um die ordentliche Verpflegung. Belegte Brötchen und Snacks wurden eingepackt, darunter durfte auch der gute Glühwein für die Piste nicht fehlen.
Mit großer Vorfreude und ausreichender Stärkung fuhren wir los. Nach einer Weile begegneten uns auch schon die ersten Orte mit Schnee. Da wir etwas unter Zeitdruck standen, zogen wir uns im Bus die Skikleidung an. Während Taurus mit bravour die steilen Kurven mit dem Bus meisterte.
Angekommen auf der Piste wurde uns Anfängern, Charlene und Erce auch schon von Salome ein kleiner Crashkurs mit den Basics gegeben. Uns Neulingen fiel es anfangs etwas schwer nicht hinzufallen. Aber so nach und nach hatte man mit Hilfe der anderen den Dreh raus und kam auch immer schneller unten an. Nach ca. 1 Stunde Skifahren und auch Skifallen verbrachten wir oben in einer gemütlichen Holzhütte unsere Pause, danach ging es schon wieder weiter. Nachdem der Skilift schloss, machten wir uns auch wieder auf den Heimweg.
Charlene